Die alte Klostermühle zu Pforzen
Familie Rotter

 Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Golfplatz

Golfclub an der Hammerschmiede e.V.
Lettensteige
87666 Pforzen
Tel. und Fax 08346/98 27 80
Zur Homepage Golfplatz

Zu den Grundstücken, die seit eh und je zur Klostermühle gehören, zählt auch der "Pforzner Wingert", der Pforzner Weingarten. Dieser besteht zum größten Teil aus einer sonnigen Südhanglage und bis ins späte Mittelalter waren die Pforzner Müller verpflichtet, darauf für ihre Lehensherren ,die Äbte des Reichsstiftes Irsee, den Messwein anzubauen und zu keltern. In den späten 90er Jahren wurde auf dem nun landwirtschaftlich genutzten Grundstück eine 9 Loch Golfanlage etabliert, die für jedermann offen steht.
Der Betreiber, Herr Wolfgang Bauer, ist ein ausgezeichneter Golfspieler und -lehrer, der das Unternehmen erfolgreich leitet. Außerdem ist er Präsident des "Golfclub an der Hammerschmiede e.V." Dieser Club ist in allen Schichten sehr beliebt, hauptsächlich durch die menschlich einfach nette Führung durch Herrn Bauer und die liebevolle Betreuung durch seine Frau Maria.
privat:
Wolfgang Bauer
Blattneiweg 2
87600 Kaufbeuren
Tel. 08341- 66 800
Fax 08341- 98 504
In Zusammenarbeit mit dem Golfclub bieten wir für Ausflugsfahrten ein Arrangement, bestehend aus Golf-Schnupperkurs, Führung durch das Mühlenmuseum und anschließender Einkehr in der Mühlenschänke mit hausgemachtem Spanferkel an.

Skizzenplan unserer Golfanlage:


Franz Rotter
Mühlstrasse 25
87666 Pforzen
Telefon: 08346-
254
Fax: 08346-1802
muehle@rotter.de